Gestern fand unser wöchentliches DLRG-Training im Freibad unter einem ganz besonderen Motto statt: „Alles außer Sporttasche“. Die Idee dahinter? Die Schwimmsachen sollten dieses Mal nicht in einer gewöhnlichen Sporttasche mitgebracht werden – stattdessen war Kreativität gefragt. Und unsere Mitglieder haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert!
Wo sonst Turnbeutel, Rucksäcke oder Sporttaschen zu sehen sind, staunte man gestern nicht schlecht:
Ein Mitglied trug seine Sachen in einem Vogelkäfig spazieren, ein anderer brachte eine Tortenhaube mit – oder die Schultüte, die bis zum Rand mit Badezeug gefüllt war. Auch ein Schulranzen wurde kurzerhand zweckentfremdet.
Ein Teilnehmer kam mit einem Feuerlöscher (zum Glück nur als Behälter und nicht funktionstüchtig) und jemand schob sein Equipment in einer Schubkarre an den Beckenrand.
Neben diesen Highlights gab es noch viele weitere originelle Ideen: Eimer, Einkaufskörbe, Backformen, Puppenwagen, einen Koffer, sogar ein Wäschekorb war mit von der Partie. Jede Lösung war einzigartig – und zeigte, wie viel Spaß es macht, einmal außerhalb der Norm zu denken. Schaut selbst. In den nächsten Tagen erfolgt die Abstimmung. Also macht euch schon mal ein Bild