zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

24-Stunden-Schwimmen 2007 in Herscheid

 

Trotz des doch recht schlechten Wetters war das VI. 24-Stunden-Schwimmen im Herscheider Freibad in Erfolg. Über 300 Starter ließen sich von dem Regen nicht abhalten, um Kilometer für die Grundschule Herscheid zusammeln.

Schon im strömenden Regen wurde aufgebaut und schon nach kurzer Zeit war fraglich, ob das große Schwimmfest nicht doch noch abgesagt werden muß. Der Wettergott zeigte sich von seiner "besten Seite" und machte den Aufbau nicht gerade leicht.

        

 

 

Doch pünktlich zum Startsignal, durchgeführt von Wolfgang Vöpel (2. stellv. Bürgermeister)  kam die Sonne hervor. Eröffnet wurde das IV. 24-Stunden-Schwimmen von DLRG Schirmherr Karl Peter Heinz (Bürgermeister a.D.), Gerd Haas (Gemeindesportverband), Edina Wiesner (Grundschule Herscheid, Stefanie Weißheit (Elternpflegschaft), Markus Schneider (Sparkasse Lüdenscheid) und Christian Schulte (Fa. Jungfer und Schulte).

 

Insgesamt wurden 1436,8 km geschwommen.

Hier die Sieger:

Mannschaften: 1. Platz Wasserfreunde Lüdenscheid 476,7 km

                        2. Platz Grundschule Herscheid 188,7 km

                        3. Platz DLRG Herscheid    158,45 km

 

Einzelschwimmer

      

  1. Platz                                     2. Platz                                    3. Platz

Steffen König 41,5 km                 Lars Laurenz  39,0 km                 Andreas Ohm 31,0 km

 

 

Ältester Teilnehmer: Herbert Dahlmann    Jüngster Teilnehmer: Sarah Michell Schulte

 

Der 3-Generationen-Pokal wurde übergeben an: Familie König, bestehend aus Ulrich König sen., Ulrich König jun. u. Steffen König

 

 

 

Weiterhin stellte die Firma Jungfer&Schulte einen weiteren Sonderpreis für die beste Schwimmerin:

Dies wurde Bettina Hübl mit 21 km

 

Da es doch eine ganze Menge Bilder sind, die wir am Wochenende gemacht haben, gibt es eine kleine Unterteilung:

Samstag - Aufbau mit Hindernissen

Samstag - 15 Uhr - die Sonne scheint - der Start

Samstag - Das große Schwimmen

Samstag/Sonntag - Es ist dunkel und kalt, aber alle halten durch

Sonntag - Selbst Dauerregen ist kein Grund zum Aufgeben

Sonntag - Siegerehrung