24-Stunden-Schwimmen in Ergste am 21. und 22.06.2008

Bereits zum 7. Mal nahm die DLRG Herscheid am 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen teil.

Schon gegen 11 Uhr am Samstag rückten jede Menge Autos vom Herscheider Freibad in Richtung Elsebad in Ergste ab. Jedes Auto vollbepackt mit Zelten, Schlafsäcken, Badesachen und jeder Menge Proviant  und motivierten Schwimmern.

Ab 15 Uhr ging das große Treiben los. Zahllose Schwimmer ließen sich von der Sonne locken. In diesem Jahr spielte das Wetter seit langem mal wieder richtig mit. Während in den letzten Jahren in strömendem Regen geschwommen wurde, war in diesem Jahr Sonnencreme erforderlich. Mannschaften sowie Einzelschwimmer schwammen eine Bahn nach der anderen - 24 Stunden lang.

Mittendrin auch die DLRG Ortsgruppe Herscheid - in diesem Jahr mit 13 Schwimmern und Schwimmerinnen am Start. Diese Veranstaltung ist mittlerweile fester Programmpunkt in der Sommersaison der DLRG-Herscheid.

Die ersten Kilometer ließen sich noch ganz locker erreichen. Aber in der doch recht kühlen Nacht und in den  frühen Morgenstunden mußte man schon die Zähne zusammen beißen und die Bahnen schwimmen. Doch Herscheider geben nicht auf und so hielten alle, ob groß ob klein die vollen 24 Stunden durch. Warmer Tee am Beckenrand half über die Nachtstunden hinweg. Zumindest der Sonntag ließ sich wieder leicht schwimmen, schaute doch auch heute wieder die Sonne durch. Ab Mittag wurde dann noch einmal Gas gegeben und bis 15 Uhr sammelten die Herscheider von einige Meter.

Insgesamt kamen die Schwimmer und Schwimmerinnen auf stolze 112,6 km.

In diesem Jahr waren dabei:

Frederic Schade (10,2 km), Raphael Fehrmann (12 km), Amelie Loos (11,2 km), Sandra Laurenz (13,1 km), Lars Laurenz (10,4 km), Wolfgang Fehrmann ( 11 km), Ramona Hesse (7 km), Marvin Hirsch (6,6 km), Ronja Cronnenbrock (6,1 km), Tim Vormann ( 6 km) Christoph Schade ( 6 km), Theresa Berghaus ( 7 km), Lisa Loos (6 km),

Weitere Infos und Bilder gibt es schon bald