zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

Burg Bilstein 2007

Ein tolles Wochenende verbrachten die Kinder und Jugendlichen in der Zeit vom 21.09.-23.09.07 auf Burg Bilstein. Es war ein Wochenende, wie es besser hätte nicht sein können. Das tolle Wetter sorgte dafür, daß viele viele Spiele und Aktivitäten im Freien gemacht werden konnten. Es wurden z. B. Schwerter und Schilde gebastelt und kleine Ritterkämpfe ausgetragen. Ein Burgfräulein führte die Rettungsschwimmer durch die Burg und erzählte vom harten Leben der Ritter und Burgbewohner. Die Kinder durften auch einmal selbst ausprobieren, wie schwer so ein Kettenhemd und Helm sein können.

 

 

 

 

Hier geht es zu weiteren Fotos  ............hier.........