zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

Osternachmittag

09.04.2011

Knapp 30 Kinder trafen sich am letzten Samstag im DLRG-Heim zu einem bunten Osternachmittag.

Der Jugendausschuss um Tim Vormann hatte sich für alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Zuerst gab es ein paar Spiele zur Auflockerung, bevor es an das große Basteln ging. Die Kinder bastelten kleine Osterhasen aus Eierkartons.

Das schöne Wetter erlaubte später noch einen kleinen Spaziergang und so konnten die angehenden Rettungsschwimmer in einem kleinen Waldstück noch auf Ostereiersuche gehen.

 

So auf Ostern eingestimmt geht es für die DLRG am Freitag ein letztes Mal zum Training nach Lüdenscheid, dann sind auch hier Osterferien. Das Schwimmtraining geht erst wieder weiter, sobald das Herscheider Freibad seine Tore öffnet. Dann wird jeweils montags und donnerstags in der Zeit von 18 – 21 Uhr in den jeweiligen Gruppen trainiert. Genaue Infos zu den einzelnen Trainingsgruppen gibt es auf der Internetseite (www.dlrg-herscheid.de) oder im Schaukasten am Freibad.

 

 

Weitere Bilder  ...hier..