Siegerehrung Vereinsmeisterschaften 2004

Fotos findet Ihr im Album

Am 29.09.2004 fand die langersehnte Siegerehrung der DLRG Vereinsmeisterschaften statt.  Im DLRG-Heim überreichte der Jugendwart Lars Cramer mit dem Jugendausschuss zusammen die Urkunden. Für die ersten drei Schwimmer gab es Medaillen und der Sieger in jeder Altersgruppe erhielt zusätzlich noch einen Pokal.

Stattgefunden hatten die Vereinsmeisterschaften der DLRG Herscheid bereits  am 19.07.04. Fast 50 Kinder und Jugendlichen gingen in mehreren Durchgängen an den Start. Die jüngsten Schwimmer  eröffneten mit 25m Freistil die diesjährigen Meisterschaften. Je nach Altersklasse mußten die Teilnehmer zwei bis drei Durchgänge mit unterschiedlichen Disziplinen absolvieren. Unter der Anfeuerung der umstehenden Eltern und Geschwistern erbrachten alle Teilnehmer Bestleistungen. Besonders interessant war es für die jüngsten Teilnehmer, denn für einen großen Teil dieser angehenden Rettungsschwimmer war dies der erste Wettkampf.  Bei den die älteren Schwimmer gab es dann schon schwierigere Aufgaben.  Neben Hindernisschwimmen mußten hier die Teilnehmer eine Rettungspuppe abschleppen und mit Flossen schwimmen.  Hier standen dann auch Strecken von 50 m und 200 m auf dem Programm.

Nach der Siegerehrung stellten sich alle Kinder und Jugendlichen noch für ein Gruppenfoto zusammen. Mit  Kaffee und Kuchen ging die Sommersaison damit offiziell zu Ende. Doch zu sehen gab es auch noch etwas. Ein Videofilm gab einen Einblick in die Aufgaben eines Rettungsschwimmers in Form eines Videofilms. Dieser zeigte Rettungsschwimmer der DLRG bei ihren Einsätze an Land und im Wasser.