Vereinsmeisterschaften 2006

Fotos findet Ihr im Album

Am vergangenen Donnerstag fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der DLRG Herscheid statt.  Trotz der nicht ganz so warmen Temperaturen gingen über 30 Teilnehmer an den Start.

Gestartet wurde in unterschiedlichen Altersklassen. Die jüngsten Schwimmer  eröffneten mit 25m Freistil die Meisterschaften, gefolgt von Hindernisschwimmen.

Je nach Altersklasse mußten die Teilnehmer zwei bis drei Durchgänge mit unterschiedlichen Disziplinen absolvieren. Während die Jüngsten schon mit 25 m ihre Aufgaben erfüllt hatten, wurde es bei den älteren Schwimmer schon schwieriger. Hier ging es um Strecken zwischen 50m und 200m, um Hindernis- und Rückenschwimmen und Abschleppen einer Puppe.

Unter der Anfeuerung der umstehenden Eltern und Geschwistern erbrachten alle Teilnehmer Bestleistungen.

Besonders erfreulich  in diesem Jahr  war die hohe Teilnehmerzahl an jüngern Schwimmer. Viele von ihnen hatten erst in diesem Sommer schwimmen gelernt und ihr Seepferdchen gemacht - nun folgten schon die ersten Wettkämpfe.

Am 7.9. fand dann im Freibad die Siegerehrung statt.

Hier geht es zu den Ergebnissen  und Siegerfotos  ...hier.....

> Seitenanfang

ben den anderen Schwimmgruppen nicht ausreichend Platz vorhanden ist.