zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

 

 

Zwergenwettkampf 2010

 

Am 04.09.2010 fand im Herscheider Freibad der Zwergenwettkampf der DLRG Ortsgruppen des Märkischen Kreises statt. Bereits zum dritten Mal organisiert diesen Wettkampf Christian Meier im Auftrag der Bezirksjugend der DLRG des Märkischen Kreises. Und so gab es auch in diesem Jahr wieder einen Wettkampf für die ganzen kleinen Schwimmer auf Bezirksebene.

Auch wenn es morgens um 9 Uhr noch recht frisch war, kamen 32 Starter nach Herscheid. Die Teilnehmer kamen aus den DLRG Ortsgruppen Werdohl, Lüdenscheid, Nachrodt und Herscheid.

Teilnehmen können hier alle DLRG Kinder, die das Seepferdchen haben und max. 9 Jahre sind. Geschwommen wird in unterschiedlichen Altersklassen mit jeweils 2 Durchgängen.

In diesem Jahr kamen die jüngsten Teilnehmer aus der Ortsgruppe Herscheid. Julia Müller und Lara Schmalenbach sind 4 1/2 Jahre und haben in diesem Sommer Schwimmen gelernt und ihr Seepferdchenabzeichen gemacht

Für Herscheid gingen alleine 11 Teilnehmer ins Rennen.

 

   

Herscheider Gruppe AK 6 und jünger + AK 7

 

 

Herscheider Gruppe AK 8 + AK 9

 

 

Im DLRG-Heim konnte man sich dann bei Kaffee, Kuchen, heißen Würstchen und warmen Kakao wieder für den nächsten Durchgang stärken.

          

 

Die Siegerehrung wurden natürlich von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet, da doch oft nur schwer zu erkennen war, wer denn nun als erster angeschlagen hatte. Doch für alle Teilnehmer gab es Grund zum Jubeln, da jeder eine Urkunden und eine Medaille erhielt. Für die Erstplazierten gab es extra gefertigte "Zwergenpokale".

 

   

Zwei von den vier Bezirksmeistertiteln, somit zwei von vier Zwergen bleiben in Herscheid.

Maximilian Güntzel (AK 6 und jünger)

Zoe Diepold (AK 8)
Dies ist für Zoe bereits der dritte Bezirksmeistertitel.
Bereits in den letzten zwei Jahren holte Sie den Zwerg in Ihrer Altersklasse nach Herscheid.

 

 

Hier alle Ergebnisse:

AK 6 und jünger

1. Maximilian Güntzel (Herscheid)
2. Joline Krimmelbein (Werdohl)
3. Siggi Pakenis ( Werdohl)
4. Lara Schmalenbach (Herscheid)
5. Louisa Meier (Werdohl)
6. Leonie Thiele (Nachrodt)
7. Gian Luca Utermann (Herscheid)
8. Arne Scholz (Herscheid)
9. Julia Müller (Herscheid)

 

AK 7

1. Leonie Siedhoff (Werdohl)
2. Michelle Richter (Herscheid)
3. Pascal Böhland (Nachrodt)
4. Luca Offermann (Herscheid)
5. Lukas Neumann (Werdohl)
6. Larissa v. Ohle (Nachrodt)

 

AK 8

1. Zoe Diepold (Herscheid)
2. Chris Schulze (Werdohl)
3. Nele Marlinghaus (Werdohl)
4. Lucas Meier (Werdohl)
5. Kim Scholz (Herscheid)
6. Anika Puszkus (Werdohl)
7. Sascha Lindenau (Herscheid)
 

AK 9

1. Ansuze Kaufmann (Lüdenscheid)
2. Jule Becker (Nachrodt)
3. Lisa Tillmann (Werdohl)
4. Mats Bayer (Lüdenscheid)
5. Pia Pierskalla (Herscheid)
6. Franziska Thiele (Nachrodt)

 

 

Hier alle Bilder 

.......hier. AK 6 und jünger sowie AK 7...

.......hier AK 8 und AK 9