zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

 

 

Zwergenwettkampf 2011
 

Alle Zwerge bleiben in Herscheid

 

Am 02.07.2011 fand im Herscheider Freibad der Zwergenwettkampf der DLRG Ortsgruppen des Märkischen Kreises statt. Bereits zum vierten Mal organisiert diesen Wettkampf Christian Meier im Auftrag der Bezirksjugend der DLRG des Märkischen Kreises. Und so gab es auch in diesem Jahr wieder einen Wettkampf für die ganzen kleinen Schwimmer auf Bezirksebene.

Wie schon in den letzten Jahren war das Wetter wieder naß und kalt. Doch das konnte die 28 Starter nicht abhalten. Die Teilnehmer kamen aus den DLRG Ortsgruppen Werdohl, Nachrodt und Herscheid.

Teilnehmen können hier alle DLRG Kinder, die das Seepferdchen haben und max. 9 Jahre sind. Geschwommen wird in unterschiedlichen Altersklassen mit jeweils 2 Durchgängen.

 

Für Herscheid gingen alleine 18 Teilnehmer ins Rennen.

    Herscheider Gruppe AK 6 und jünger + AK 7

 

Herscheider Gruppe AK 8 + AK 9 (mit Trainer)

 

 

Im DLRG-Heim konnte man sich dann bei Kaffee, Kuchen, heißen Würstchen und warmen Kakao wieder für den nächsten Durchgang stärken.

          

 

Die Siegerehrung wurden natürlich von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet, da doch oft nur schwer zu erkennen war, wer denn nun als erster angeschlagen hatte. Doch für alle Teilnehmer gab es Grund zum Jubeln, da jeder eine Urkunden und eine Medaille erhielt. Für die Erstplazierten gab es extra gefertigte "Zwergenpokale".

 

   

Alle vier Zwerge gehen nach Herscheid.

Lara Schmalenbach (AK 6 und jünger)

 

Maximilian Güntzel (AK 7)

 

Michelle Richter (AK 8)

 

 

Zoe Diepold (AK 8)
 

 

 

Hier alle Ergebnisse:

 

AK 6 und jünger

1. Lara Schmalenbach (Herscheid)
2. Lasse Knipp (Herscheid)
3. Aruba Demiral (Herscheid)
4. Leo Scheiblich (Nachrodt)
5. Julia Müller (Herscheid)
6. Saori Eberel (Herscheid)
7. Menissa Ji (Herscheid)

 

AK 7

1. Max Güntzel (Herscheid)
2. Joline Krimmelbein (Werdohl)
3. Yumiko Erberle (Herscheid)
4. Thomas Jaques (Herscheid)
5. Moritz Stimpel (Herscheid)
6. Nikola Gawron (Herscheid)
7. Lilly Wilcocks (Nachrodt)
8. Arne Scholz (Herscheid)
9. Gian-Luca Utermann (Herscheid)



AK 8

1. Michelle Richter (Herscheid)
2. Leonie Siedhoff (Werdohl)
3. Lukas Neumann (Werdohl)
4. Luca Offermann (Herscheid)
5. Lee Karoline Edelhoff (Nachrodt)

AK 9
1. Zoe Diepold (Herscheid)
2. Kim Scholz (Herscheid)
3. Chris Schulze (Werdohl)
4. Anika Puszkus (Werdohl)
5. Annabell Birke (Herscheid)
6. Anna Stavour (Werdohl)
7. Lucas Meier (Nachrodt)
8. Mika Douven (Nachrodt)

 

 

Hier alle Bilder 

hier AK 6 und jünger sowie AK 7

hier AK 8 und AK 9