zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

 

 

Zwergenwettkampf 2012
 

Alle Zwerge bleiben wieder in Herscheid

 

Am 30.06.2012 fand im Herscheider Freibad der Zwergenwettkampf der DLRG Ortsgruppen des Märkischen Kreises statt. Bereits zum fünften Mal organisiert diesen Wettkampf Christian Meier im Auftrag der Bezirksjugend der DLRG des Märkischen Kreises. Und so gab es auch in diesem Jahr wieder einen Wettkampf für die ganzen kleinen Schwimmer auf Bezirksebene.

Die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer  freuten sich besonders über das gute Wetter, da die letzten Jahre immer bei eisiger Kälte und Regen gestartet wurde. Die 26  Teilnehmer kamen aus den DLRG Ortsgruppen Werdohl, Nachrodt und Herscheid, wobei Herscheid die meisten Starter meldete.

Für alle Herscheider Schwimmerinnen und Schwimmer hat sich das Training der letzten Tage bezahlt gemacht. Alle Teilnehmer schafften tolle Platzierungen und alle Zwerge (alle 1. Platzierungen) bleiben in Herscheid. Schon im letzten Jahr belegte die Ortsgruppe Herscheid in jeder Altersgruppe Platz 1.

    

Lara Schmalenbach (AK 6)                   Yumiko Eberle (AK 8)
               Nele Kaufmann (AK 7)                             Michele Richter (AK 9)

 

    Herscheider Gruppe AK 6 und jünger + AK 7

 

Herscheider Gruppe AK 8 + AK 9 

 

Die Siegerehrung wurde natürlich von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet, da doch oft nur schwer zu erkennen war, wer denn nun als erster angeschlagen hatte. Doch für alle Teilnehmer gab es Grund zum Jubeln, da jeder eine Urkunden und eine Medaille erhielt. Für die Erstplazierten gab es extra gefertigte "Zwergenpokale", gesponsert von der Ortsgruppe Nachrodt.

 

 

Hier alle Ergebnisse:

AK 6 und jünger

1. Lara Schmalenbach (Herscheid)
2. Mia Czech (Herscheid)
3. Saori Eberle (Herscheid)
4. Sophia Repp (Nachrodt)
 

AK 7

1. Nele Kaufmann (Herscheid)
2. Lasse Knipp (Herscheid)
3. Katharina Schlüter (Nachrodt)
4. Menissa Ji (Herscheid)
5. Julia Müller (Herscheid)
6. Joschua Kaltschmidt (Herscheid)

 

AK 8

1. Yumiko Eberle (Herscheid)
2. Hanna Beyer (Herscheid)
3. Moritz Stimpel (Herscheid)
4. Lilly Wilcocks (Nachrodt)
5. Nick Limberg (Nachrodt)
6. Maximilian  Güntzel (Herscheid)
7. Celina Neubauer ( Nachrodt)
8. Gemma Brühl (Herscheid)
9. Ales Mitjuschkin (Herscheid)
10. Nikola Kirstin Gawron (Herscheid)

 


AK 9

1. Michelle Richter (Herscheid)
2. Leonie Siedhoff (Werdohl)
3. Luca Offermann (Herscheid)
4. Lukas Neumann (Werdohl)
5. Larissa von Ohle (Nachrodt)
6. Anna Lena Bausermer (Nachrodt)
7. Emily Knittel (Herscheid)

 

 

Hier alle Bilder 

AK 6 + AK 7
 

AK 8 + AK 9