Sommerpause

jetzt immer mittwochs

18.30 Uhr an der Turnhalle / Rahlenberg

Rückblick

Die DLRG Herscheid beteiligte sich mit einem 3000-Schritte-Lauf am 16.09.2009 an den FrauenSportWochen 2009. 13 DLRGler und ein Hund fanden sich gegen 18 Uhr am Freibad ein, um den Gewaltmarsch in Angriff zunehmen. Zügig ging es dann durch´s Unterdorf in Richtung Seniorenzentrum, am Hallenplatz vorbei, durch den Blumenhang den Uerp runter bis zurück zum Freibad. Nach 35 Minuten und 4218 Schritten war das Freibad wieder erreicht.

Damit unterstützt die Ortsgruppe das Ziel der bundesweiten Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes für mehr Bewegung .

Vom 15 Mai bis zum 15. September gehen die SportWochen. „Jeden Tag 3000 Schritte extra“ lautet die Empfehlung des Bundesministeriums für Gesundheit, denn schon 3000 Schritte extra pro Tag fördern nachweislich die Gesundheit.

Während der Eröffnungsfeier der FrauenSportWochen, gewann die DLRG Herscheid 500,-- Euro. Dieser Geldgewinn wurde für die Anschaffung von neuem Trainingsmaterial für die Aqua-Jogging-Gruppe und die Erwachsenen-Schwimmgruppe genutzt.
Denn auch außerhalb der SportWochen gibt es in der DLRG Herscheid ein breites Sportangebot, nicht nur für Frauen. In den Sommermonaten gibt es montags und donnerstags Aqua-Jogging, Wassergymnastik und eine Schwimmgruppe speziell für Erwachsene. In den Wintermonaten geht es für die Herscheider ins Hallenbad am Nattenberg nach Lüdenscheid.

Beginn der Wintersaison in diesem Jahr ist der 13.11.09. Dann fahren wieder alles, ob jung ob alt mit dem Bus Richtung Lüdenscheid

Da es allen doch recht viel Spaß gemacht hat, wollen wir uns nun regelmäßig mittwochs um 18 Uhr treffen. Treffpunkt ist dann aber an der Sporthalle am Rahlenberg. Von dort aus wollen wir gemeinsam mindestens 3000 Schritte gehen.

.

Ansprechpartner: Webmaster
Letzte Änderung: 00.00.0000 | 00:00 Adresse: