Beginn der Wintertrainings

Am 21.11.08 startete unsere Wintersaison 2008/2009. In diesem Jahr geht es immer freitags nach Lüdenscheid in das Hallenbad am Nattenberg. In der Zeit von 17 - 18 Uhr steht uns hier das komplette Hallenbad zu Trainingszwecken zur Verfügung. Neu ist auch, das nun alle Gruppen gleichzeitig trainieren können, Kinder und Jugendliche sowie die Erwachsenen.

Trotz den Schneechaos konnten wir am Freitag den Zeitplan mit 16 Uhr Abfahrt ab Hüinghausen gut einhalten. Entlang der Buslinie 54 wurden alle Haltestellen innerhalb Herscheids angefahren. Gegen 16.15 Uhr erreichte der Bus den verschneiten Hallenplatz, wo die letzten DLRGler zustiegen. Voller großer Erwartungen fuhren rund 30 Schwimmerinnen und Schwimmer in Richtung Lüdenscheid.

Hier angekommen erwartete uns ungewohnt ausreichender Platz, nicht nur beim Umziehen.

8 Bahnen a 25 m, die ein super Training für Kinder und Jugendliche ermöglichen

Für die Erwachsene wird es möglich sein in Zukunft zwei Gruppen anzubieten. Da im hinteren Bereich die Möglichkeit besteht, die Wassertiefe zu variieren, kann hier Wassergymnastik angeboten werden, während in tiefen Teil des Beckens die Aquajogger "losstrampeln" können. So haben wir endlich die Möglichkeiten allen Erwachsenen gerecht zu werden.

Natürlich kommen auch in Lüdenscheid Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Zusammenfassend lässt sich sagen, daß es trotz des Wetters ein gelungener Auftakt war und wir in dieser Saison sicherlich mit dem Hallenbad einen Glücksgriff gemacht haben. Bleibt uns nur zu hoffen, daß recht viele dieses neue Angebot annehmen, denn jetzt ist wirklich für jeden etwas dabei. Also Badesachen packen und los, der nächste Freitag kommt bestimmt.

Weitere Infos zum Training bzw. Zeiten und Preise  ......hier entlang...

.

Ansprechpartner: Webmaster
Letzte Änderung: 00.00.0000 | 00:00 Adresse: