zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

 

Spende an die Grundschule Herscheid

Schulhofgestaltung fortgesetzt

 
Im Rahmen des Schulfestes an der Grundschule Herscheid am vergangenen Samstag nahmen Rektorin Annerose Nessel und stv. DLRG-Vorsitzender Wolfgang Heß auf den neuen Sitzbänken platz, die jeweils von Blumenkübeln getragen werden, und übergaben diese an die Schulkinder.

 Im Rahmen des 24-Stunden-Schwimmens 2007 der DLRG Herscheid hatten über 300 Teilnehmer insgesamt 1436,6 km erschwommen. Auch rund 60 Schüler und Lehrer der Grundschule am Rahlenberg waren dabei. Für jeden geschwommenen Kilometer spendete die Sparkasse Lüdenscheid 1 Euro zugunsten der Grundschule. Mit dieser Spende konnte nun die Verschönerung des Schulhofes fortgesetzt werden. Bereits seit einigen Jahren bemüht sich die Schule mit viel Unterstützung von Eltern und Lehrern aus der einst trostlosen Asphaltfläche einen naturnahen Schulhof zu gestalten.

Dieses Projekt sei nun gerade im Hinblick auf die kürzlich vom Gemeinderat beschlossene Einführung eines offenen Ganztagsbetriebs ab dem Schuljahr 2009/2010 besonders wichtig, so Rektorin Nessel.

 

Das große Engagement von Lehrern, Eltern und weiteren Helfern hatte den DLRG-Vorstand besonders beeindruckt, und so war man sich schnell einig, den Spendenbetrag der Sparkasse an die Grundschule am Rahlenberg weiterzugeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

.

 

Ansprechpartner: Webmaster
Letzte Änderung: 00.00.0000 | 00:00 Adresse: