Jugendversammlung 2008

Am 31.01.2008 fand im DLRG-Heim die jährliche Jugendversammlung statt. Der Jugendwart Lars Cramer konnte, neben Vertretern des Vorstandes und der Presse rund 20 Kinder und Jugendliche begrüßen.

Zunächst berichtete der Jugendwart über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er lobte das gut besuchte Training im Freibad und das zur Zeit laufende Wintertraining im Holthauser Lehrschwimmbecken. Er erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen, wie die erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, den Wachdienst im Freibad und an der Küste und den Start beim 24-Stunden-Schwimmen in Ergste. Aber auch Veranstaltungen wie Besuche bei der Feuerwehr und der Polizei kennzeichneten das vergangene Jahr. Besonders erwähnte er die Bastelnachmittage. An einem Nachmittag wurden Nistmöglichkeiten für Insekten gebaut. Diese Aktion bescherte den Kindern und Jugendlichen den  4.Platz beim Klimaschutzpreis 2007. Großes Highlight war sicherlich die Kinder- und Jugendfreizeit auf Burg Bilstein. Zusammengefasst kann die Jugend auf eine erfolgreiches Jahr 2007 zurückblicken.

In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach 6 Jahren im Amt als Jugendwart (zuvor 3 Jahre als stell. Jugendwart) gab Lars Cramer das Amt an Anne-Kristin Berghaus weiter. Er bedankte sich für die gut Zusammenarbeit bei Vorstand und Jugendausschuss. Als stellv. Jugendwart wählte die 20-köpfige Versammlung Chris Meyer.

Unter der Wahlleitung von Fabian Hoffmann wurden folgende Jugendliche in den Jugendausschuss gewählt:

Schriftführerin: Theresa Berghaus

Kindergruppenarbeit: Ramona Hesse, Janine Wittkamp, Ronja Cronenbrock

Schwimmen, Retten, Sport: Lisa Marie Loos

Beisitzer: Mirijam Wittkamp, Jenny Meyer, Oliver Zylla, Tim Vormann

Im Anschluss an die Neuwahlen ergriff der Vorsitzende Wolfgang Hess die Gelegenheit sich bei Lars Cramer für seine hervorragende Arbeit zu bedanken. Als Anerkennung für seine langjährige Arbeit übergab Wolfgang Hess im Namen des Vorstandes noch ein Geschenk. Doch verzichten muss die Ortsgruppe Herscheid nicht auf eines ihrer besten Mitglieder. Im April stehen Neuwahlen im Vorstand der Ortsgruppe Herscheid an. Hier wird Lars Cramer weiters Amt übernehmen. Bisher ist er hier als Rettungswart tätig.

Einzelbilder vom Jugendausschuss ......hier...........

.

Ansprechpartner: Webmaster
Letzte Änderung: 00.00.0000 | 00:00 Adresse: