zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

 

 

Montagstreff

Zum Abschluss des diesjährigen Montagstreff ging es am letzten Montag (17.11.08) zu Besuch auf einen Bauernhof. In Sirrin auf dem Hof von Familie Hesse gab es zur Begrüßung erst einmal für jeden Milch und Kakao. Anschließend führte Ramona Hesse (selbst Mitglied im DLRG-Jugendausschuß) die Kinder über den Hof. Im Stall wurde der Unterscheid zwischen Rind und Kuh, Stroh und Heu erklärt, die kleinen Kälbchen aber auch große Kühe bestaunt und gestreichelt und auf dem Heuboden entgingen die Gruppenleiter nur knapp einer Heuschlacht. Besonders interessant war es beim Melken zuzusehen. Hier werden zweimal am Tag über 60 Kühe gemolken.

Dies war auch schon der letzte Montagstreff in dieser Saison, denn am kommenden Freitag geht das Wintertraining wieder los.

Mehr Infos zum Wintertraining gibt es hier.....

 

 

Bilder gibt es hier

 

 

.

 

Ansprechpartner: Webmaster
Letzte Änderung: 00.00.0000 | 00:00 Adresse: