Wir helfen mit:

Wir sagen HERZLICHEN DANK für die großer Unterstützung bei unserer

2. Waffel-Back-Aktion

am 26.+ 27.10.2012 im Kaufpark in Herscheid

Die zweite große Waffel-Back-Aktion zu Gunsten der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ war dank zahlreicher Kunden im Herscheider Kaufpark ein voller Erfolg. Die Herscheider Filiale stellte der Ortsgruppe wie schon im Mai diesen Jahres und im vergangenen Jahr eine Standfläche zur Verfügung.  Fast 1900 Waffeln wurden am Freitag und Samstag verkauft und auch die Spendendose wurde fleißig gefüllt. Ein herzliches Dankeschön richten die Organisatoren an alle Helfer, die mit gebacken haben und an die, die für die zahlreiche Teigspenden gesorgt haben. Dank dieser großen Unterstützung können aus den Waffelverkäufen und den Spenden nicht nur zahlreiche Päckchen mit allerlei schönen Geschenken gefüllt werden, sondern auch zusätzlich noch eine Spende für die Portokosten abgegeben werden.

Die Pakete und die Geldspende werden über die Sammelstelle in Herscheid an die Hauptsammelstelle in Plettenberg von Frau Ingrid Plaga weitergeleitet. Von hier treten die Weihnachtspäckchen ihre Reise in Richtung Osteuropa und Asien an.

Seit 1990 sorgen diese Päckchen alljährlich für leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten.
Wer sich in diesem Jahr noch an der weltweit größten Geschenk-Aktion für bedürftige Kinder beteiligen möchte, kann sein eigenes Päckchen noch bis zum 15. November in der Herscheider Sammelstelle (bei Susanne Jülich, Jahnstraße 91) abgeben.

Eine weitere Abgabestelle besteht in diesem Jahr wieder durch die Unterstützung von Herrn Jürgen Arnold, Leiter der Herscheider Provinzial Geschäftsstelle „Am Markt 4“. Hier können „fertige“  Päckchen abgegeben aber auch bereits beklebte Kartons käuflich erworben werden, da mancher doch das Bekleben scheut. Das Geld aus dem Verkauf der Kartons kommt ebenfalls der Aktion zugute.

Aufgrund strenger Einfuhr- und Zollbestimmungen in einigen Ländern dürfen in die Schuhkartons nur neue Waren und Süßigkeiten, die bis mindestens März 2013 haltbar sind, jedoch keine Gelatine enthalten. Weitere Geschenkideen für ein Weihnachtspaket finden Sie unter www.geschenke-der -Hoffnung.de und in den in Herscheider Geschäften ausliegenden Flyern

• das wir im Kaufpark verkaufen durften

• an die Mitarbeiter des Kaufparks, die dem Duft widerstehen mußten

• für die vielen Teigspenden (auch noch kurzfristig eingereichte)