zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

 

Bezirksmeisterschaften 2007

Super Stimmung und super Platzierungen

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Schwimmern und Schwimmerinnen der DLRG Herscheid. Diese starteten am vergangenen Wochenende bei den  Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen. Einmal im Jahr treffen sich alle Ortgruppen des Märkischen Kreises für einen  gemeinsamen Wettkampf. Austragungsort in diesem Jahr war Hemer. In drei verschiedenen Durchgängen und unterteilt in Altersklassen gingen an diesem Wochenende 103 Teilnehmer an den Start. Hindernisschwimmen, das Schwimmen mit Flossen sowie das Abschleppen einer Puppe gehörten zu den Wettkampfaufgaben. Es herrschte eine super Stimmung im Herscheider Wettkampflager. Angefeuert von Eltern und Geschwistern schafften die 11 Herscheider Starter bei den Einzelmeisterschaften am Samstag gute Platzierungen.

Durch einige Krankmeldungen konnten am Sonntag dann leider statt den gemeldeten 4 Mannschaften nur 1 Mannschaft starten. Aber hier wurde noch mal richtig Gas gegeben. Und so erreichten Bernhard Mattner, Adrian Mattner, Chris Meyer und Anne-Kristin Berghaus Platz 3. Jeweils vier Durchgänge hatte jede Mannschaft zu absolvieren, vom Streckentauchen bis hin zum Abschleppen von Puppe und Mannschaftsmitgliedern. Da es sich bei den Durchgängen um eine Kombination aus all diesen Disziplinen handelt, kommt es auf ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsmitglieder an, denn schon der kleinste Fehler kostet Zeit und damit wertvolle Punkte.  Auch hier zahlten sich die Mühen der letzten Trainingsstunden aus

Hier die Ergebnisse der Einzelmeisterschaften:

AK 10 weiblich

3.Platz Julia Rieger

AK 11/12 weiblich

9. Platz Amelie Justin Loos

AK 11/12 männlich

3.Platz Christoph Schade,

AK 13/14 männlich

5. Platz Florian Putz

AK 13/14 weiblich

6. Platz Miriam Wittkamp   7. Platz Theresa Berghaus, 10 Platz Carina Wittkamp

AK 15/16 weiblich

5.Platz Lisa Marie Loos, 13. Platz Janine Wittkamp

AK 15/16 männlich

4. Platz Patrick Kahler

 AK 17/18 männlich

1.Platz Bernhard Mattner 2. Platz Adrian Mattner

Mannschaft AK offen

3. Platz  Bernhard Mattner, Adrian Mattner, Chris Meyer, Anne-Kristin Berghaus

 

Alle Ergebnisse und Fotos der Siegerehrung gibt es ...hier.....

Alle Fotos gibt es hier
 


 

.

 

Ansprechpartner: Webmaster
Letzte Änderung: 00.00.0000 | 00:00 Adresse: