Jahreshauptversammlung 2009

Am 08.05.2009 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgersaal des Rathauses statt. Neben der Verleihung von Ehrenabzeichen stand nach 16 Jahren wieder eine Beitragerhöhung auf der Tagesordnung standen.

Gegen 19.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Matthias Sauerland die Sitzung und konnte an diesem Abend besonders viele Mitglieder begrüßen. Nach der Wahl eines Protokollführers (hierfür wurde Lars Cramer gewählt) folgten die Bericht der einzelnen Vorstandsmitglieder.

Besonderheiten:

Die Kassenwartin legte erstmals einen nicht ausgeglichenen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2008 vor, da die Beitragseinnahmen die Kosten nicht deckten. Insbesondere ein deutlicher angestiegener Zuschussbedarf für das Wintertraining in Lüdenscheid (Buskosten und Hallenbadmiete), Unterhaltskosten für das DLRG-Heim und gestiegene Beitragsabgaben übergeordnete Gliederungen fordern eine Beitragserhöhung. Dies wird aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation erst für das Geschäftsjahr 2010 greifen.

Folgende Beitragserhöhungen wurden einstimmig beschlossen:

Jugendliche 19 Euro (bisher 15 Euro)

Erwachsene 29 Euro ( bisher 21 Euro)

Famielen 58 Euro (bisher 42 Euro)

Mitgliedsehrenabzeichen in Bronze ( 10Jahre)

Ramona Hesse, Dennis Kannert, Lisa-Marie Loos, Elisa Marie Ochmann, Peter Ochmann, Barbara Sieg-Ochmann, Christoph Schade, Frederic Schade, Marie Luise Schlootz, Gabriele Seibt, Hans Seibt sen., Pancho Seibt, Heide Ullisch, Andreas Vyge

Bronze-Abzeichen (v.l.n.r.)

hinten: Matthias Sauerland, Heide Ullisch, Peter Ochmann, Dennis Kannert, Wolfgang Hess

vorne: Christoph Schade, Frederic Schade, Barbara Sieg-Ochmann, Ramona Hesse, Lisa-Marie Loos

Mitgliedsabzeichen in Silber ( 25 Jahre)

Martina Schöttler

Mitgliedsabzeichen in Silber (40 Jahre)

Monika Jung, Günter Jung, Walter Schlootz

(v.l.n.r.) Matthias Sauerland, Walter Schlootz, Wolfgang Hess

das Protokoll der Sitzung in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle

Alle besonderen Veranstaltungen der letzten Jahre sind auf unserer Homepage unter dem Punkt "Aktivitäten - Rückblick " vermerkt. Hier finden sich Infos und Bilder.