zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Westfalen - Bezirk Märkischer Kreis - Ortsgruppe Herscheid e.V.

Radio MK zu Gast bei der DLRG Herscheid

 

Da staunten die Frühschwimmer am Freitag nicht schlecht. Im sonst so ruhigen Freibad standen schon 20 DLRGler in vollem Trainingsoutfit.

Grund dafür war die Ankündigung eines Aufnahmeteams von Radio MK. Christina Rentzing , Reporterin von Radio MK, erstellte in den frühen Morgenstunden eine Reportage für die Sendung "Am Morgen" mit Nicole Flüshöh. Thema an diesem Morgen: die DLRG Herscheid.

Gegen 6.30 Uhr trafen die ersten Rettungsschwimmer ein und bauten schon mal ein kleines Frühstücksbuffet auf, den wer so früh aufsteht hatte nicht noch Zeit zum Frühstücken. Gegen 7 Uhr traf dann das erwartete  Reporterteam des Radiosenders ein. Zur Aufgabe standen 4 kleine "Takes" die in der Radiosendung "Am Morgen" in Abständen gesendet wurden.

Unsere Jugendlichen zeigten Ausschnitte aus Ihrem Trainingsprogramm und nahmen dann Christina Rentzing mit ins Wasser. Die junge Reporterin sprang sofort mit ins Wasser, auch mit Übungsanzug und probierte hiermit selbst ein paar Züge aus. Zwischen den einzelnen Aufnahmen wurden die einzelnen "Takes" gleich bearbeiten, geschnitten und sofort per Internet an den Radiosender geschickt. Nur knapp 15 Minuten später liefen die jeweiligen Aufnahmen im Radio. Gegen 9 Uhr war dann "alles im Kasten" und wer konnte, schleppte sich zurück ins warme Bett.

 

Hier die Mitschnitte aus der Sendung:

 Teil 1 und 2

Teil 3 und 4

Hier noch ein paar Bilder..........hier......

  Das Video gibt es unter www.radiomk.de  unter "Programm"  "Am Morgen"

 

i