Helferfete 25.09.2009

Mit einem gemütlichen Grillabend bei tollem Wetter ging die Sommersaison 2009 nun endgültig zu Ende. An diesem Abend bedankte sich der 1. Vorsitzende Matthias Sauerland bei allen Helfern dieser Saison, ohne die die ganzen Veranstaltungen in diesem Sommer nicht möglich gewesen wären. Hierzu zählen z.B. die zahlreichen Kuchenspenden, die Fahrdienste zu Meisterschaften, Freizeiten und anderen Veranstaltungen und vieles mehr. Hauptveranstaltung war natürlich in diesem Jahr das 24 Stunden Schwimmen. Hier werden immer sehr viele Helfer rund um die Uhr benötigt. Aber die Ortsgruppe konnte sich auch in diesem Jahr wieder auf ihre Mitglieder verlassen.

HERZLICHEN DANK AN ALLE

Siegerehrung Vereinsmeisterschaften

Weiterhin hatte an diesem Abend das Warten für die Herscheider Rettungsschwimmer ein Ende. Die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften rief alle DLRGler noch einmal im Freibad zusammen. Mitte August gingen bei diesem Wettkampf 29 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start und absolvierten je nach Altersklasse zwischen zwei und drei Durchgänge. Abschleppen einer Rettungspuppe, Hindernisschwimmen und Freistil standen hier auf dem Programm.  Nun gab es den den Lohn für das harte Training während der Sommermonate.  Die Jugendwarte Anne Kristin Berghaus und Tim Vormann übergaben an alle Teilnehmer eine Urkunde. Die ersten drei einer jeden Altersklasse erhielten Medaillen und der Sieger zudem noch einen Pokal.

AK 6/8 w

1. Zoe Diepold