Fahrt nach Südtirol 2007

Den Reiz der Südtiroler Natur entdecken und genießen heißt es wieder in der Zeit vom 13.09.-23.09.2007.

Das wunderbare Südtirol wollen wir wieder hautnah erleben. Die Vereinsfahrt der DLRG-Ortsgruppe Herscheid geht, wie bereits in den letzten Jahren nach Südtirol. Berg-, Wander- und Kletterwege laden wieder zu phantastischen Touren ein. Besuchen Sie eines der bekannten Wahrzeichen der Dolomiten, das Bergmassiv „Drei Zinnen“ lädt zu interessanten Touren ein. Wanderungen durch schattige Wälder führen vorbei an Baudenkmälern, Kirchen und Kapellen, die die Geschichte der Region widerspiegeln.

Wen es nicht ganz so hoch hinaus zieht, der bevorzugt vielleicht eher eine der etwas leichteren Wanderungen an. Als weitere Möglichkeit gibt es z.B. Touren an die Orte der Dolomitenfront des Ersten Weltkrieges. Alle Touren sind bereits erkundet und werden von ortskundigen Führen der DLRG durchgeführt. Die Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten bleibt jedem selbstverständlich freigestellt. Durch dieses vielfältige Angebot, kann sich ein jeder sein „eigenes“ Programm zusammenstellen.

• Fahrt in einem modernen Reisebus
  • Unterbringung in einer 3*-Pension „Schmalzlhof“ bzw. in der in unmittelbarer Nähe zur Pension gehörenden Residenz „Klammer“ in Oberrasen im Antholzertal. Einzelzimmerbelegung findet evtl. in einer Pension in unmittelbarer Nähe statt.
  • Halbpension für alle Teilnehmer in der 3*Pension „Schmalzlhof“
  • Betreuung durch vereinsinterne Reisebegleitung
  • Die Tagesprogramme sind wetterabhängig und werden vor Ort festgelegt
  • Mindestteilnehmerzahl beträgt 40 Personen