Wir helfen mit:

Wir sagen HERZLICHEN DANK für die großer Unterstützung bei unserer großen

Waffel-Back-Aktion

am 7.+ 08.10.2011 im Kaufpark in Herscheid

Es waren zwei erfolgreiche Tage, denn es wurden fast 1200 Waffeln verkauft. Eine tolle Aktion, die von den Herscheidern sehr gut angenommen und unterstützt wurde. So mancher nahm sich ein kleines Tablett für die heimische Kaffeetafel mit nach Hause, und nahm auch noch eine "auf die Hand"

Hier brutzelt gerade die letzte Waffeln. Denn um 14.30 Uhr am Samstag war alles restlos ausverkauft.

Vielen Dank an alle,

die uns beim Backen und Verkaufen geholfen haben,
die uns Waffelteig gespendet haben,
die die rd. 1200 Waffeln gekauft haben,
und die unser kleines Spendenschwein gefüttert haben.

Es waren zwei anstrengende Tage aber es war eine erfolgreiche Aktion !!

Süderländer Tageblatt

Westfälische Rundschau

WIE GEHT ES JETZT WEITER ???????

Wir haben aus dem Erlös Spielzeug, Hygieneartikel, Kleidung, Süßigkeiten u.v.m. gekauft, die es nun einzupacken gilt. Das Schuhhaus Schöttler wird uns bei dieser Aktion reichlich Schuhkartons zur Verfügung stellen. Natürlich kann jeder auch noch eigene Kisten mitbringen. Diese Kartons müssen nun noch schön weihnachtlich eingepackt und befüllt werden. Hierfür sucht die Ortsgruppe Helfer. Wer sich darüber hinaus noch beteiligen möchte, weitere Sach- und oder Geldspenden werden gerne angenommen und können auch an dem Vormittag abgegeben werden.

Was alles in das Päckchen darf, ist weiter unten aufgeführt.

Hierzu treffen wird uns am 05.11.2011 ab 10 Uhr im DLRG-Heim zum gemeinsamen Weihnachtspäckchenpacken.

Mitzubringen sind bitte wenn möglich Schere und Klebe.

Und dann ist die Sache ganz einfach:

Das Päckchen mit Geschenken für einen Jungen oder Mädchen der Altersklasse 2-4, 5-9 oder 10-14 füllen.

Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten sowie einem persönlichen Weihnachtsgruß. Eingepackt werden dürfen nur Geschenke, die zollrechtlich in allen Empfängerländern erlaubt sind.

.

Was darf alles in das Weihnachtspäckchen:

Spielsachen: Kuscheltier, Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln, Dynamotaschenlampe etc.

Originalverpackte Hygieneartikel
: Zahnbürste mit Zahnpasta, Haarbürste, Creme, Waschlappen, Handtuch, Haarspangen etc.

Schulsachen
: Federtasche, Füller mit Patronen, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer und Radiergummi, Malbücher, Kreide, Wachsmalstifte,
Bilderbuch, Solartaschenrechner etc.

Bekleidung
: Mütze mit Schal und Handschuhen, T-Shirt, Socken, Pullover, Hose, Baseballkappe, Unterwäsche etc.

Originalverpackte Süßigkeiten
: Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade (ohne Nüsse, Crisps oder Füllungen).
Das Verfallsdatum muss nach Juni 2012 liegen!

Persönliche Grüße:
Die Kinder freuen sich sehr über persönliche Grüße, Ihr persönliches Gebet und ein Foto von Ihnen.

NICHT ERLAUBT SIND

• gebrauchte, alte oder kaputte Gegenstände
  • elektronische Geräte
  • zerbrechliche, flüssige oder parfümierte Seife
  • Lebensmittel: Nüsse, Studentenfutter, Zucker, Nudeln, Kaffee, Tee, Saft, Milchprodukte,
    Kekse, Spekulatius, Lebkuchen, Kuchen, o.ä.
  • Schokolade mit Nüssen, Keksen, Crisps oder anderen Füllungen
  • Gelierstoffe wie z.B. Gummibärchen, Weingummi, Kaubonbons o.ä.
  • Medikamente und Vitaminbrausetabletten
  • Kriegsspielzeug, Scheren, Messer, Werkzeuge oder gefährliche Gegenstände
  • Artikel, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben

Wenn Ihr mitmachen möchtet, meldet Euch bitte bei