Was ist Aqua-Fitness & Aqua-Jogging ?

weitere Infos hier

Sommertraining im Freibad

„Aqua-Fitness“ nennt sich heute die Allroundgymnastik im Wasser. Die Bewegung im Wasser findet immer mehr Anhänger. Mit Geräten wie Brettern, Bällen, Hanteln und Schwimmrollen(Pool-Noodles) gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Beweglichkeit des Körpers zu erhalten und zu steigern. Aber auch ohne Hilfsmittel läßt sich ein großes Programm erstellen.  Jeden Montag ( auch in den Ferien) treffen sich alle Interessierten in der Zeit von 19.00 –19.30 Uhr im Nichtschwimmerbecken.

Konditionsübungen und Laufübungen im Wasser, das so genannte Aqua-Jogging, steht jeweils donnerstags in der Zeit von 19.00- bis 19.30 Uhr auf dem Programm. Empfehlenswert ist dies für Sportler, denen Laufen an Land keinen Spaß macht oder die Gelenkprobleme haben. Mit Auftriebshilfen, dem „Aqua-Jogger“, werden verschiedene Übungen, hauptsächlich jedoch Laufbewegungen im tiefen Wasser ausgeführt.

Für Vereinsmitglieder sind diese Kurse kostenlos.

Nichtmitglieder zahlen pro Abend 2,-- Euro.

Auch in dieser Saison. Aquajogging auch samstags

von 11.00 Uhr - 11.45 Uhr

für jedermann - es gelten die Freibad-Eintrittspreise

Wintertraining

Dieses Angebot  richtet sich an alle,  die sich mit Wassergymnastik in den unterschiedlichsten Formen beschäftigen wollen. Beginnend bei der eigentlichen Wassergymnastik, wo es um die reine Erhaltung der Beweglichkeit geht bis hin zum „Aqua-Jogging“,  dem Ausdauertraining.  Mit Hilfsmittel, wie z.B. „Pool-Nudel“ und Hanteln, aber auch ohne Geräte, gibt es jeden Montag eine abwechslungsreiche Übungsstunde.

Für  diese Gruppe fährt ein Bus von Herscheid . Dieser fährt am Hallenplatz um 18.45 Uhr  los, vorbei an den bekannten Haltestellen Richtung Holthausen. Gegen 20.30 Uhr fährt der Bus zurück.

Entgelt: 4,50 €  oder 9er-Karte für 38,-- €